Kulturfahrten

Seit 1986 bietet der  Museumsverein seinen Mitgliedern Kulturfahrten an, die in die nähere Umgebung zu weniger bekannten oder unbekannten Kulturstätten führen oder fernere kunsthistorisch interessante Ziele ansteuern und sich regen Zuspruchs erfreuen. Dass dabei meist ein enger geschichtlicher Bezug zwischen den besuchten Sehenswürdigkeiten außerhalb der Provinz und Tirol/Südtirol besteht, rundet die stets reichhaltigen Programme ab. Besucht wurden bisher:

2024 Marken

2023 Turin und die Langhe

2022 Abruzzen

2021 Neapel – Procida – Pompeji

2020 Toskana abseits der Touristenpfad

2019 Weimar – Erfurt – Leipzig – Naumburg – Freyburg

2018 Vicenza
Krumau – Südböhmen
2017 Ciociaria
Engadin
2016 Ferrara
Umbrien
2015 Valpolicella
Pilsen                                                                                                                                                         2014 Mezzocorona und Nonsberg
Konstanz am Bodensee
2013 Osttirol II.