Herbstkulturfahrt nach Padua zur Ausstellung “Gauguin und die Impressionisten”

REISE DES MUSEUMVEREINS BOZEN NACH PADUA
ZUR AUSSTELLUNG
GAUGUIN UND DIE IMPRESSIONISTEN
24. NOVEMBER 2018

Die Ausstellung im Palazzo Zabarella zeigt Meisterwerke von Cézanne, Degas, Gauguin, Manet, Monet, Berthe Morisot, Renoir und Matisse aus der Sammlung Ordrupgaard. Bevor die Sammlung endgültig nach Dänemark ins neu restaurierte Museum zurückkehrt, ist sie noch in Padua zu sehen. Der Geschäftsmann und Kunstliebhaber Wilhelm Hansen, ein Freigeist und Visionär, stellte in nur zwei Jahren von 1916 bis 1918 eine in Europa einmalige Sammlung mit impressionistischen und post-impressionistischen Werken der zweiten Hälfte des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts zusammen.
Am Nachmittag geführter Rundgang durch die Altstadt beginnend mit dem Besuch der Basilika des Hl. Antonius. Die Altstadt von Padua wird vom Palazzo della Ragione, der 1218 als Sitz der städtischen Gerichte und Handelsgeschäfte errichtet wurde, und von der Piazza delle Erbe, dei Frutti e dei Signori beherrscht. Durch die charakteristischen Straßen des alten Gettos kommt man zum Palazzo del Podestà aus dem 16. Jahrhundert, dem heutigen Rathaus, erbaut vom Architekten Andrea Moroni, der auch das historische Hauptgebäude der Universität, “Palazzo Bo” genannt, vollendet hat.

Abfahrt mit dem Bus  vom Zugbahnhof Bozen um 06.00 Uhr und vom Mazziniplatz um 06.10 Uhr.

Preis pro Person: EUR 70.-

Aufpreis für fakultatives Mittagessen: EUR 27.-

Wer das Mittagessen dazubuchen möchte, wird gebeten, dies bei Anmeldung mitzuteilen und den Betrag bei der Überweisung zu berücksichtigen.

• Moderner Reisebus ab/bis Bozen
• Eintritt und geführte Besichtigung (nur auf Italienisch möglich) der Ausstellung Gauguin und die Imressionisten (ca. 1h 15 Min.)
• Geführter Stadtrundgang mit Deutsch sprechender Reiseleitung am Nachmittag
• Kopfhörer während  des geführten Stadtrundganges

Anmeldungen sind ab sofort möglich, solange Plätze verfügbar sind, und bis spätestens 22. Oktober 2018

Nachmeldungen sind auf Anfrage möglich.

Telefonische Anmeldung erforderlich: Reisebüro Schenker
                                                                  michaela.mair@dbschenker.com

Zahlung: nach telefonischer Anmeldung auf das Konto des Reisebüros Schenker. Die Anmeldung hat erst nach erfolgter Zahlung Gültigkeit.

Schenker Italiana Spa – Reisebüro – J. Ressel Str. 2 – 39100 Bozen
BANCA INTESA SAN PAOLO SPA
Filiale 11622 Mailand Str. – 39100 Bozen
IBAN: IT56 M030 6911 6221 0000 0002 702
BIC : BCITITMM

Kennwort: „Padua“

Die Teilnahme an der Reise ist den Mitgliedern des Museumvereins vorbehalten.